Lorem ipsum dolor sit amet:

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Cybersteel Inc.

Have any questions?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Dr. Ursula Odenthal

Dr. Od

Dr. med. Ursula Odenthal ist seit 2000 Fachärztin für Innere Medizin und verfügt als Diabetologin über weitreichende Erfahrung in allen Bereichen der Behandlung von Diabetikern (Typ I und II, Schulungen, Insulinpumpe, Diabetischer Fuß, etc.).

Zuletzt war sie in einer Klinik mit nephrologischem (Nierenkrankheiten) und uro-onkologischem (urologische Tumorerkrankungen) Schwerpunkt beschäftigt.

Sie verfügt über fundierte internistische Kenntnisse in Diagnostik und Therapie.

Lebenslauf

• Geburtsjahr, -ort: 1964 in Lohr am Main
  • Sprachen: Englisch, Französisch
  • 1993 Approbation als Ärztin
  • Facharzt-Anerkennung: 2000 als Internistin
  • beruflicher Werdegang: Medizinstudium in Würzburg (Auslandserfahrungen in Indien); Facharztausbildung in Kliniken in Lohr am Main und Schweinfurt; Oberärztin in der Diabetesklinik Fürstenhof in Bad Kissingen; als Diabetologin zuletzt in der urologisch-nephrologischen Sinntalklinik in Bad Brückenau
  • Doktorarbeit: 1997 über diagnostische Verfahren in der Chemotherapie
  • Bes. Qualifikationen und Erfahrungen: Diabetologin DDG seit 2002; Insulinpumpeneinsatz; Blutglukose-Wahrnehmungstraining; Behandlung des diabetischen Fußes; amerikanisches Staatsexamen; Fortbildung zur Hygiene-Beauftragten in Rehakliniken; Fachkundenachweis Rettungsdienst; Sonografie, Echokardiografie, Doppler der Halsarterien; Gastroskopie/Coloskopie
  • Praxiseintritt am 1. Juli 2010
Copyright 2024 R-NetWork GmbH. All Rights Reserved.
wqwe